Corona Update

All current information at one view.

Corona Update

The coronavirus is continuing to spread into more and more countries around the world. At ING, we are doing everything possible to keep our employees healthy and safe as well as ensure smooth continuation of service to our customers.

We as ING are highly committed to continue to deliver full service, support and advice to our clients at the best of our ability, using all communication possibilities at our disposal and striving for seaming-less banking operations.

Protecting critical operations

To ensure the continuity of our business we have split critical operations such as Treasury, Financial Markets, Lending, Payments and Tech infra across several locations. Staff in these critical operations in Singapore, London, Amsterdam, Brussels, Frankfurt, New York and Manila has been separated into three independent groups: one works from ING’s offices, another from a remote location and the third group works from home, with no contact between the groups.

TomiOur corporate client advisors are also there for you from the home office as usual.

Pandemic plan to keep operations running smoothly

As many organizations, ING has a pandemic plan that identifies different threat levels, with increasingly strict requirements for each. The measures taken so far include travel restrictions and the possibility for staff to work from home. In this way we can limit contact between employees in the same functions and limit the spread and impact of infection. Working from home has been tested and phased in to assure continuity and maintaining service delivery. Likewise, with the health of our clients top of mind, we are using telephone and video conferencing when possible to limit face-to-face meetings.

We have reached out to our external suppliers who support us in our operations to make sure they apply similar measures to ensure their business continuity. A central crisis management team monitors the measures we’ve put in place and updates senior management continuously to reflect the operational readiness of each country.

Stay in contact with us

Even if the contact possibilities are currently limited to virtual meetings, it is important to stay in touch especially at these times. We will keep you updated about the measures we are taking to safeguard our people and our business. If you need further details or have questions, please do not hesitate to get in touch with your relationship manager directly.


You can find further information here



Corona crisis – trends that could impact your business

We’re a few months into the corona pandemic and global trends are emerging across all sectors that could have a marked and lasting impact on your business. What are they? And how can you best respond?

More about the impact on your business

Corona Update

Alle aktuellen Informationen auf einen Blick.

Corona Update

Die anhaltende Corona-Pandemie stellt uns alle vor besondere Herausforderungen. Wir als ING tun alles, um unsere Mitarbeiter zu schützen und für unsere Kunden einen reibungslosen Geschäftsbetrieb sicherzustellen. Natürlich sind wir auch in dieser Phase ansprechbar und mit unserem gesamten Service- und Produktangebot für Sie da.

Geschützt: Wesentliche Bereiche und Prozesse

An unseren Standorten in Amsterdam, Brüssel, Frankfurt, London, Manila, New York und Singapur haben wir Kollegen in kritischen Bereichen wie Financial Markets, IT, Lending, Payments und Treasury in drei Gruppen aufgeteilt: Eine Gruppe arbeitet wie bisher an den Unternehmensstandorten, während die zweite Gruppe auf externe Standorte verteilt ist. Die dritte Gruppe arbeitet derzeit von zu Hause aus, sodass zwischen diesen drei Gruppen kein Kontakt besteht. So wollen wir sicherstellen, dass wir den Geschäftsbetrieb ohne Einschränkungen fortführen können.

TomiUnsere Firmenkundenberater sind auch aus dem Home Office wie gewohnt für Sie da.

Pandemieplan sorgt für reibungslosen Geschäftsbetrieb

In der aktuellen Phase greifen wir bei der ING auf unseren Pandemieplan zurück. Er regelt unsere Maßnahmen bei den unterschiedlichen Stufen der Pandemie. Aktuell zählen dazu beispielsweise Reisebeschränkungen und die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten. Dadurch verringern wir den Kontakt von Kollegen in gleichen Bereichen und tragen dazu bei, dass sich der Virus nicht weiter ausbreitet. Den Übergang ins Home Office haben wir zunächst getestet und anschließend stufenweise eingeführt, um sicherzustellen, dass wir unseren Bankbetrieb auch so fortführen können.

Selbstverständlich liegt uns auch die Gesundheit unserer Kunden am Herzen. Deshalb vermeiden wir derzeit den persönlichen Kontakt vor Ort und setzen stattdessen Telefon- und Videokonferenzen ein. Gleiches gilt übrigens für die externen Dienstleister, mit denen wir zusammenarbeiten.

Ein zentrales Team für Krisenmanagement überprüft fortwährend alle unsere Maßnahmen und informiert das Senior Management regelmäßig über den aktuellen Stand in den einzelnen Ländern.

Bitte passen Sie gut auf sich und auf die Menschen in Ihrer Nähe auf.

Bleiben Sie in Kontakt mit uns!

Auch wenn sich unsere Kommunikation derzeit auf virtuelle Meetings, Telefonate und E-Mails beschränkt, ist es wichtig, in Kontakt zu bleiben – insbesondere in diesen herausfordernden Zeiten. Wir werden Sie daher regelmäßig informieren, welche Maßnahmen wir ergreifen, um unsere Mitarbeiter zu schützen und den Geschäftsbetrieb sicherstellen. Bitte zögern Sie nicht, sich bei Fragen und Anregungen direkt mit Ihrem Kundenberater in Verbindung zu setzen.


Weitere Informationen finden Sie hier



Remote WorkING

Seit einigen Wochen arbeiten die meisten unserer Mitarbeiter aus dem Home Office. Das war für alle erstmal eine Umstellung: aus persönlichen Gesprächen wurden virtuelle Meetings, Routinen und Abläufe haben sich verändert und der der familiäre Alltag musste neu organisiert werden. Hier erzählen unsere Mitarbeiter in kurzen Interviews, was sich für sie am heimischen Schreibtisch verändert hat und wie sie mit digitalen Hilfsmitteln und Formaten weiter für unsere Kunden da sind.


Weiterlesen



Corona-Krise - Trends, die Ihr Unternehmen beeinflussen können

Die Corona-Krise hat viele Trends beschleunigt, die auch Ihr Unternehmen nachhaltig beeinflussen können. Um welche Trends es geht und wie Sie darauf am besten reagieren, lesen Sie hier.


Informationen für Privatkunden