Karriere

ING Wholesale Banking

Wir sind ein „great place to work“

„Jemand, der offen für neue Denkweisen ist, der gerne im Team arbeitet, aber auch selbständig ist und es mag Neues zu entwickeln und voranzutreiben, der wird hier gerne arbeiten.“

Florent, Credit Analyst im Bereich Diversified Lending

 

Beschreibe doch mal in einem Satz, was Deine Aufgabe ist.

Meine Aufgabe ist es für Neu- und Bestandskunden Ratings, Reviews und Dokumentationen zu erstellen, um die Risiken ordentlich zu bewerten, damit wir unseren Kunden die besten Lösungen anbieten können.

Was macht für Dich die Atmosphäre bei der ING aus?

Ich habe nach sechs Jahren bei meinem ersten und einzigen Arbeitgeber eine neue Herausforderung in einem dynamischen, internationalen Umfeld gesucht und im Januar 2018 bei der ING gefunden.
Meine Kolleginnen und Kollegen im Wholesale Banking und überhaupt in der ING sind sehr offen und unterstützend, ich habe mich vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt. Auch, weil die Arbeitsatmosphäre von Austausch und Weiterentwicklung geprägt ist. Die Tatsache, dass hier viele verschiedene Nationalitäten arbeiten und vielleicht auch eine grundsätzliche Offenheit der niederländischen Kultur, macht es sicher einfacher.

Was glaubst Du, welche Art von Persönlichkeit passt zu ING Wholesale Banking?

Ich glaube, jemand, der offen für neue Denkweisen ist, der gerne im Team arbeitet, aber auch selbständig ist und es mag Neues zu entwickeln und voranzutreiben, der wird hier gerne arbeiten.

Mit was kann man Dir eine Freue machen?

Mit einer guten Flasche Rotwein aus meiner Heimat! Als gebürtiger Franzose habe ich – trotz meiner 8 Jahre in Deutschland – meine Vorliebe für guten Wein, herzhaften Käse und die französische Esskultur nicht verloren und ich freue mich immer wieder, das mit Freunden zu teilen!

Zurück zur Übersicht