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ING Wholesale Banking - Lösungen für Großkunden

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Keine Beratung
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Urheberrecht
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Informationen über die Befreiung aus der EMIR Besicherungspflicht für gruppeninterne Geschäfte
Informationen gemäß Art.11 Abs.14 d) EMIR i.V.m. Art.20 DVO (EU) 149/2013
Das Ergebnis der Prüfung des Antrages der ING Bank N.V. durch die zuständige Aufsichtsbehörde (De Nederlandsche Bank) steht noch aus. Die Wirksamkeit der hier veröffentlichten Befreiung von gruppeninternen Geschäften von der Besicherungspflicht nach EMIR ist erst beim Vorliegen positiver Entscheide für beide Anträge gegeben.

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Anbieter und Herausgeber
ING Bank, eine Niederlassung der ING-DiBa AG
Hamburger Allee 1
60486 Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 27222-62592 
Telefax: +49 69 27222-62208
SWIFT BIC: INGBDEFFXXX

ING Bank, eine Zweigniederlassung der ING-DiBa AG, ist im Handelsregister des Amtsgerichts Frankfurt am Main, HRB 7727 eingetragen.

Geschäftsleiter
Dr. Joachim von Schorlemer

Vorsitzender des Aufsichtsrats
Dr. Claus Dieter Hoffmann 

Zuständige Aufsichtsbehörde
Europäische Zentralbank
Sonnemannstraße 20
60314 Frankfurt am Main

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Anschrift Bonn:
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn

Anschrift Frankfurt am Main:
Marie-Curie-Str. 24-28
60439 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0) 228 / 4108-0
Telefax: +49 (0) 228 / 4108-123
E-Mail: poststelle@bafin.de

Redaktion
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Corporate Communications
Telefon: +49 (0) 69 27222-62592

Außergerichtliche Streitbeilegung
Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle „Ombudsmann der privaten Banken“ (www.bankenombudsmann.de) teil. Dort hat der Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit der Bank den Ombudsmann der privaten Banken anzurufen. Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit über einen Zahlungsdienstevertrag (§ 675 f des Bürgerlichen Gesetzbuches), können auch Kunden, die nicht Verbraucher sind, den Ombudsmann der privaten Banken anrufen.

Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die Schlichtung von Kundenbeschwerden im deutschen Bankgewerbe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.bankenverband.de abrufbar ist. Die Beschwerde ist in Textform (z. B. mittels Brief oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband deutscher Banken e. V., Postfach 04 03 07, 10062 Berlin, E-Mail: ombudsmann@bdb.de, zu richten.

Europäische Online-Streitbeilegungsplattform
Die Europäische Kommission hat unter http://ec.europa.eu/consumers/odr eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) errichtet. Die OS-Plattform kann ein Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen.