Christian Schulz ist Leiter Utilities, Power & Renewables bei ING Commercial Banking in Frankfurt

Frankfurt am Main, 20. April 2015 – ING Commercial Banking Frankfurt bleibt weiter auf Wachstumskurs und gibt die Ernennung von Christian Schulz als Head of Utilities, Power & Renewables mit Wirkung zum 1. April 2015 bekannt. Er berichtet an Michael Zander, Head of sector-based Structured Finance & Sponsor Coverage. Sein funktioneller Manager bei der ING in Amsterdam ist Diederik van den Berg, Head of Structured Finance – Utilities, Power & Renewables EMEA Region. Die Stelle von Christian Schulz wurde neu geschaffen.

Christian Schulz mit breiter Erfahrung in der Finanzwirtschaft
Christian Schulz ist 2006 in verschiedenen Senior Positionen in der Finanzierung von Energieprojekten tätig. Von 2006 bis 2011 hat er für die Commerzbank die internationale Projektfinanzierung für erneuerbare Energien verantwortet, bevor er 2011 zunächst für Lloyd Fonds und später für Collineo Asset Management das M&A und das Asset Management von Investitionen bei Energieprojekten verantwortete. Er startete seine Karriere im Jahr 2000 bei der Commerzbank in Frankfurt mit der Betreuung multinationaler Firmenkunden und im Business Development der neu gegründeten Mittelstandsbank.

Die Wachstumsambitionen von ING
ING Commercial Banking Germany beabsichtigt, bei den Anlagenherstellern und Projektentwicklern von Europäischen Energieprojekten, darunter auch deutsche Unternehmen, die Kundenzahl signifikant zu steigern. Durch den neu geschaffenen Bereich Utilities, Power & Renewables wird ING die Finanzierungswünsche dieser Kunden künftig aus einer Hand anbieten können. Als integrierter Bestandteil des globalen ING Structured Finance Netzwerks werden damit künftig von Frankfurt aus sowohl nationale als auch internationale Projekte begleitet werden.

André Kauselmann, Pressesprecher ING Commercial Banking
E-Mail: a.kauselmann@ing-diba.de

Über ING Commercial Banking Germany
Wir, die ING Bank, eine Niederlassung der ING-DiBa AG, gehören zum weltweiten Commercial Banking Netzwerk der ING Group – mit Niederlassungen in über 40 Ländern. ING Commercial Banking Germany bietet Bankdienstleistungen für große, international operierende Firmenkunden. Neben klassischen Bankprodukten wie Corporate Lending und Transaction Services ist die ING ein weltweit führender Anbieter für Structured und Project Financing Konzepte, die mit Kapitalmarktlösungen ergänzt werden. Die über 200 in Frankfurt tätigen Mitarbeiter des ING Commercial Bankings betreuten Ende 2014 ein Kreditvolumen von über 8 Milliarden Euro.