Neue Finanzierung für M&G Real Estate

Frankfurt am Main, 23. April 2018 – ING Real Estate Finance Germany hat mit der Immobilien-Investmentgesellschaft M&G Real Estate zwei Transaktionen in Deutschland über insgesamt 55 Mio. Euro abgeschlossen. Der durchschnittliche Beleihungsauslauf (LTV) der Transaktionen liegt bei 42 %.

Durch die ING finanziert wurden zwei Bürogebäude in Berlin und München, die beide sehr gut vermietet sind. Das Bürogebäude in der Hauptstadt ist langfristig an eine deutsche Regierungsbehörde und an den Online-Bezahldienst PayPal vermietet. Die Immobilie in München hat einen gemischten Mieterkreis, u.a. ist der gemeinnützige Verein SOS-Kinderdorf einer der Mieter.

ING Wholesale Banking Germany beschäftigt rund 300 Mitarbeiter am Hauptsitz Frankfurt am Main, die Ende 2017 ein Kreditvolumen von 31 Mrd. Euro betreuten.

ING Real Estate Finance ist einer der führenden Finanzierer für Gewerbeimmobilien weltweit mit einem Geschäftsportfolio in Höhe von rund 31,1 Mrd. Euro. Über Büros in ganz Europa, Asien und den USA bieten wir unseren Kunden weltweite Dienstleistungen an. ING Real Estate Finance Germany ist ein Geschäftsbereich der ING Wholesale Banking Germany.