Neuer Head of Real Estate Finance

Frankfurt am Main, 28. September 2017 – Zum 1. Oktober 2017 wird Michele Monterosso neuer Head of Real Estate Finance Germany & Austria innerhalb des Lending Services Bereichs von ING Wholesale Banking. Monterosso folgt auf Martin Knof, der die Bank Ende Mai auf eigenen Wunsch verlassen hat.

„Seine langjähre Erfahrung und seine positive Erfolgsbilanz im gewerblichen Immobiliensektor sowie seine sehr guten Beziehungen zu vielen internationalen Kunden, werden uns dabei helfen unseren Sektor Real Estate Finance in Deutschland und Österreich weiter zu entwickeln“, sagt Gerlach Jacobs, Head of Structured Finance bei ING Wholesale Banking Germany and Austria. „Wir möchten mit seiner Unterstützung weiter wachsen und vor allem eine weitere Internationalisierung des deutschen Portfolios vorantreiben.“

Bevor Monterosso zu ING Wholesale Banking nach Frankfurt kam, war er Co-Head Real Estate Finance bei der ING in Italien. Dort verantwortete die Veranlassung, Strukturierung, Durchführung sowie das Management von Portfolien aus Immobiliendarlehen. Monterosso startete seine Karriere bei der ING im Real Estate Finance Bereich im Jahr 2006. Davor arbeitete er bei KPMG und Cushman & Wakefield, wo er unter anderem für die Bewertung von gewerblichen Immobilienanlagen in ganz Europa zuständig war.

ING Wholesale Banking Germany umfasst das Unternehmenskundengeschäft der ING-DiBa AG und gehört zum weltweiten Wholesale Banking Netzwerk der ING Group mit Niederlassungen in über 40 Ländern. ING Wholesale Banking bietet Bankdienstleistungen für große, international operierende Unternehmenskunden. Neben klassischen Bankprodukten wie Corporate Lending und Transaction Services ist die ING ein weltweit führender Anbieter für Structured und Project Financing Konzepte, die mit Kapitalmarktlösungen ergänzt werden. ING Wholesale Banking Germany beschäftigt rund 300 Mitarbeiter am Hauptsitz Frankfurt am Main, die Ende 2016 ein Kreditvolumen von 25,9 Mrd. Euro betreuten.