Refinanzierung des BIG BIZ C durch ING

Frankfurt am Main, 27. Juli 2017 – ING Wholesale Banking hat für AFIAA (Anlagestiftung für Immobilienanlagen im Ausland), Zürich, das Bürogebäude BIG BIZ C in Wien in Höhe von 26.000.000 Euro refinanziert. Das 2005 fertig gestellte moderne Bürogebäude ist als Green Building konzipiert und verfügt über das britische Nachhaltigkeitszertifikat BREEAM mit der Note „very good“. Das Objekt befindet sich im 20. Wiener Bezirk Brigittenau, ist verkehrsgünstig gelegen und mit namhaften Mietern, die langfristige Verträge geschlossen haben, voll vermietet. „Auf diese Transaktion sind wir besonders stolz, da sie unsere erste Finanzierung in Österreich und mit AFIAA darstellt“, sagt Daniel Younis, Head of Origination, ING Real Estate Finance. „Die strategische Ausrichtung von AFIAA im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Märkte entspricht exakt der unseren, was AFIAA aus unserer Sicht zu einem ‚perfect match‘ macht.“ „Wir freuen uns mit der ING einen neuen weiteren Finanzierungspartner gewonnen zu haben, der die Wachstumsstrategie der AFIAA mitträgt und auch in den gleichen internationalen Immobilienmärkten agiert“, sagt Matthias Bleicher, Vice Global Head of Asset Management, AFIAA Real Estate Investment AG. Die Bank wurde von der Kanzlei Freshfields rechtlich beraten, AFIAA von Taylor Wessing.

Medienkontakt:

Zsofia Köhler

E: zsofia.koehler@ing-diba.de

ING Wholesale Banking Germany beschäftigt rund 300 Mitarbeiter am Hauptsitz Frankfurt am Main, die Ende 2016 ein Kreditvolumen von 25,9 Mrd. Euro betreuten. Weitere Informationen über ING Wholesale Banking Germany: www.ing.de

Über AFIAA
Die AFIAA Anlagestiftung ist das Schweizer Kompetenzzentrum für Immobilienanlagen im Ausland für Schweizer Pensionskassen. Sie wurde 2004 gegründet und hat ihren Sitz in Zürich. Zudem ist AFIAA in New York und Sydney mit Büros vertreten. Ihre Produkte sind ausschliesslich für steuerbefreite Pensionskassen nach schweizerischem Recht. Über ihre beiden Anlagegruppen verwaltet AFIAA ein Nettovermögen von 1,7 Milliarden Franken. Das Stiftungsvermögen von AFIAA wird von der AFIAA Real Estate Investment AG, einer Gesellschaft der Avadis-Gruppe, verwaltet. Weitere Informationen zu AFIAA finden Sie unter www.afiaa.com.

Kontakt Finanzierungen AFIAA:

Matthias Bleicher, MRICS