Aktuelle Meldungen

Remko Streng wird Team Leader für Payments and Cash Management von ING Commercial Banking in Frankfurt

Frankfurt, 3. September 2015 – ING Commercial Banking Deutschland ernennt Remko Streng per 1. September 2015 zum neuen Managing Director, Team Leader für Payments and Cash Management (PCM). Remko Streng war zuvor bei der Royal Bank of Scotland tätig und bereichert ab sofort die rapide wachsende Bank mit Kompetenzen, die er durch seine langjährige Bankerfahrung erworben hat.

ING setzt auf Kundenkompetenz
PCM bildet gemeinsam mit Trade Finance Services und Working Capital Solutions das Fundament für den Bereich Transaction Services Sales. Remko Streng berichtet an Kate Pohl, Head of Transaction Services Sales. Über den neuen Leiter von PCM äußert sich Kate Pohl hochachtungsvoll: „Remko bringt durch seine umfassende Bankerfahrung Kompetenzen mit, die uns sowohl bei unserer Sales Strategie, als auch bei der Optimierung von Prozessen wesentlich voran bringen und einen spürbaren Mehrwert für unsere Kunden schaffen werden. Das lässt sich nicht zuletzt aus dem hohen Ansehen ableiten, das Remko von zahlreichen Unternehmen entgegengebracht wird. Daher freue ich mich sehr, dass Remko uns auf unserem Wachstumspfad fortan begleiten wird.“

ING Commercial Banking Deutschland auf Wachstumskurs
ING Commercial Banking Deutschland fokussiert sich im Firmenkundengeschäft auf Unternehmen in Deutschland ab einem jährlichen Mindestumsatz von 250 Millionen Euro und Tochtergesellschaften ausländischer Großkonzerne, deren Muttergesellschaften Kunden der ING sind. Neben dem Firmenkundengeschäft bietet ING Commercial Banking in Frankfurt auch Lösungen für globale Investoren an, die Projekte in Deutschland realisieren. Die drei Kernprodukte für Firmenkunden sind Finanzierungen, Transaction Services und Financial Markets. Das Gesamtkreditvolumen von ING Commercial Banking Deutschland und Österreich lag zum 31. Dezember 2014 bei 8,8 Milliarden Euro – und ist damit innerhalb eines Jahres um 61 Prozent gewachsen.

Remko Streng: Mehr als 20 Jahre Bankerfahrung
„Es ist unglaublich spannend, ein Teil des progressiv wachsenden Firmenkundengeschäfts der ING zu sein“, bekennt Remko Streng. „ING Commercial Banking Deutschland bietet seinen Firmenkunden Lösungen, die sich vor allem durch die ‚Empower‘-Mentalität der ING, der Befähigung des Kunden, seinen Wettbewerbern stets einen Schritt voraus zu sein, positiv unterscheiden. Diese Strategie fußt auf ein globales Netzwerk, das die ideale Basis für international agierende Firmenkunden schafft.“ Remko Streng kann auf eine langjährige Bankkarriere verweisen. Bis zu seinem Wechsel zur ING war er mehr als 20 Jahre bei der Royal Bank of Scotland, zuvor ABN AMRO Bank, in Frankfurt beschäftigt. Seit 2011 bekleidete er die Position des Head of Global Transaction Services in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 2012 wurde er zum Managing Director ernannt.

André Kauselmann, Pressesprecher ING Commercial Banking
E-Mail: andre.kauselmann@ingbank.de

Über ING Commercial Banking Deutschland
Wir, die ING Bank, eine Niederlassung der ING-DiBa AG, gehören zum weltweiten Commercial Banking Netzwerk der ING Group – mit Niederlassungen in über 40 Ländern. ING Commercial Banking Deutschland bietet Bankdienstleistungen für große, international operierende Firmenkunden. Neben klassischen Bankprodukten wie Corporate Lending und Transaction Services ist die ING ein weltweit führender Anbieter für Structured und Project Financing Konzepte, die mit Kapitalmarktlösungen ergänzt werden. Die über 200 in Frankfurt tätigen Mitarbeiter des ING Commercial Bankings betreuten Ende 2014 ein Kreditvolumen von über 8 Milliarden Euro.